Dienstag, 30. April 2013

#165 - "Ray of Delusion" (WIP und fertige Karte)

Keine Sorge, ihr Lieben, ich hab euch nicht vergessen X3

Nur im Zuge meiner Prüfung wurde es jetzt etwas ruhiger um mich, und da ich jetzt Umziehe und voraussichtlich erst Ende Mai Internet in der neuen Wohnung kriege, werde ich auch nur mehr jedenzweiten Tag oder so on kommen können x.x"

Soviel erst mal dazu, ich hab wieder ein paar Kakao-WIPs, die ich euch zeigen möchte :3

Dieser Eintrag ist Re-Belles Wettbewerb "Die Traumberge" vorbehalten. Da sie bestimmte Vorstellungen von ihren eigenen Charas hat, ist so ziemlich jeder Schritt, insb. die Skizze, in Rücksprache mit ihr entstanden - was für mich persönlich eine völlig neue Erfahrung war! *g* Und es hat Spaß gemacht, auch wenn mein Scanner das Endergebnis dezent ruiniert hat >.<"

Aber schön der Reihe nach XD

Grobskizze
  Bei der Grobskizze hatte ich eigentlich ein perspektivisch viel verzerrteres Bild im Kopf. Da die Geschichte unterirdisch spielt, sollten die beiden viel mehr in die Höhe schauen - aber Froschperspektiven muss ich definitiv noch üben XD
Das da rechts ist übrigens Dun. Dieses wurmartige Etwas links ist "Zahnfee", und ich finde ihn total knuffig X3


Skizze
 So, im nächsten Schritt die Skizze, man sieht schon ein paar mehr Details. Das, was oben links zuerst ein leuchtender Kristall werden sollte, ist nun zu einem Alpträumchen umgeplant worden. Die sind die einzigen Lichtquellen da unten, wenn ich das richtig verstanden habe X3

Outlines
Im nächsten Schritt kommen die Outlines hinzu. Dabei achte ich darauf, dass die Dinge, die weiter vorne liegen, dickere Outlines bekommen als die im Hintergrund. Außerdem habe ich mit bunter Tusche gearbeitet, ich weiß nicht, ob man das hier sehen kann... aber grüner und blauer Multiliner haben auch Verwendung gefunden.
Allgemein musste ich dieses Mal auf Multiliner zurückgreifen, hatte meine Feder und Tusche leider aktuell nicht zur Hand... :/

Colo Part 1
Die Coloration mit Aquarell - oder zumindest ein Teil davon ^^" Noch ziemlich blass, aber... auf dem Weg zu dem was ich haben will. XD
Früher hab ich btw die Kakao-Karten immer gleich zugeschnitten, aber es lässt sich wesentlich einfacher händeln, wenn man einen Rand außenrum lässt und den gegen Ende zuschneidet. Blöderweise muss ich dadurch halt manchmal einige Sachen, die mir besonders gut gefallen, wegschneiden - aber c'est la vie ^^"

Fertisch XD
Der Endstand - und ich bin irgendwie unzufrieden... :/ Irgendwie ist der Teil unten nicht dunkel genug, aber meine Farben wollten nicht mehr hergeben... vielleicht sind sie auch zu alt? ?_?" Weiß jemand, ab wie viel Jahren Aquarellnäpfchen von Schmincke schlecht werden? ^^" Meine Sepia-Braun ist besonders zickig, die hat sich ne ganze Weile lang nicht ablösen lassen >.<"
Hm... ich warte jetzt einfach mal ab, was Re-Belle sagt und wenn ihr die Karte (noch) nicht gefällt und ich noch irgendwas verändern soll, dann mache ich das auch X3

*knips* XD
Hier ist btw nochmal ein Foto, weil der Scan meiner Meinung nach derbe Farben geschluckt hat!
Über Feedback aller Art würde ich mich riesig freuen <3



In diesem Sinne:
KEEP ON DRAWING, EVERYPONY!


Eure Cleo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen